Alchimie GmbH geht gestärkt aus Corona

Viele Streaming Anbieter haben die Corona Zeit genutzt, um das eigene Portfolie auszuweiten und sich auf die kommenden Jahre auszurichten. So auch die Alchimie GmbH. Dabei konnte das Unternehmen zunächst einmal seinen konsolidierten Jahresumsatz in Bezug auf das Vorjahr um 22 Prozent auf 28,9 Millionen Euro steigern. Neben dem Umsatz konnte das Unternehmen auch in Bezug auf die Streaming Zahlen punkten. So stiegen diese im Vergleich zum Vorjahr um über 37 Prozent an.

Die Alchimie GmbH nutzt diesen positiven Trend, um das eigene Angebot auch nach Corona auszuweiten und sich für die kommenden Jahre zu positionieren. Allein im Jahre 2020 wurden daher über 50 neue Kanäle mit jeweils eigenen einzigartigen Inhalten gestartet. Die nunmehr 70 Kanäle bietet so eines der umfangreichsten Streaming Angebote im europäischen Raum. Dabei setzt die Alchimie GmbH auch weiterhin auf die enge Zusammenarbeit mit Promis und Zeitschriften um sein Angebot so attraktiv wie möglich zu halten. Auch für 2021 sind neben vielen neuen Inhalten auch spannenden Projekte geplant.

--

--

--

Experten für SVOD-Plattformen mit 10 Jahren Erfahrung. Weltweite Verbreitung von Content auf allen Plattformen. Marken: Watch it! TV, KKO, Tiny TV, etc.

Love podcasts or audiobooks? Learn on the go with our new app.

Get the Medium app

A button that says 'Download on the App Store', and if clicked it will lead you to the iOS App store
A button that says 'Get it on, Google Play', and if clicked it will lead you to the Google Play store
Alchimie GmbH

Alchimie GmbH

Experten für SVOD-Plattformen mit 10 Jahren Erfahrung. Weltweite Verbreitung von Content auf allen Plattformen. Marken: Watch it! TV, KKO, Tiny TV, etc.

More from Medium

“Simple Products that became big Companies”

Where Is Area Code 347 From

ACHIEVING A FAVOURABLE ENVIRONMENT AND A GREEN ECOCITY THROUGH AGRICULTURE.

Bolt CEP | Build Extensions Faster